www.rehaM.de


www.reham.de

 

TrickDog

 

 

Brunos erste Fernsehrolle: Betrugsfälle - Friedas Schuld

Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass Bruno der geeignete Hund fürs Fernsehen ist. So hatte er am 29.03.11 seinen ersten Drehtag in Zülpich bei Köln. Die Produktionsgesellschaft "Norddeich" suchte für die Scripted-Doku "Betrugsfälle", die Mo.-Fr. um 17 Uhr auf RTL läuft, für eine Szene einen Hund, der für Dreharbeiten geeignet ist und der Rolle entspricht. So kam man über die Filmtieragentur Film-Tiere Ingeborg´s Animals, Aurelia Franke-Hornung auf Bruno.
Bruno sollte den Hund Atilla spielen. Der Hund eines Bauern, der mit seiner Hilfe einen ungebetenen Gast vom Hof vertreiben wollte.
Jede Szene klappte bei der ersten Einstellung und so waren alle beteiligten zufrieden mit Bruno.

 

Platz 1 für Bruno beim Casting für die Film-Dogs

In der Zeit vom 26.-27.03.2011 fand in Herford die Messe "Mein Hund - Partner auf 4 Pfoten" statt. Im Rahmen dieser Messe veranstaltete die Filmtieragentur "Ingeborg´s Animals" und "Film-Dogs" zwei Castings. Zum einen wurde "Germanys Showdog" gesucht, bei dem die Optik, der Pflegezustand und die Harmonie zwischen Hund und Mensch bewertet wurde. Zum anderen wurden die Tricks der Hunde bewertet um bei Ingeborg´s Animals in die Filmtierkartei aufgenommen zu werden. Bei diesem Casting überzeugte mal wieder Bruno und darf sich nun über seine Mitgliedschaft bei den Film-Dogs freuen.

 

Doglive-Model 2011 in Münster

Doglive Model

Am 22. und 23. Januar 2011 fand in Münster die diesjährige Doglive statt. Eine Messe rund um den Hund mit über 15.000 Besuchern. Neben vielen Mitmachaktionen suchten die Raiffeisen-Märkte das Doglive-Model 2011. Bewertet wurde nicht nur der Hund, sondern das gesamte Zusammenspiel zwischen Hund und Halter.  Von den 120 Teilnehmern überzeugte Bruno mit seinem souveränen Auftritt und seinen Showeinlagen und schaffte es auf Platz 1. Die Siegerehrung übernahm Schauspieler Norbert Heisterkamp (Alles Atze, 7 Zwerge, ...).

 

 

 

 

 

(Foto: Messe und Congress Centrum Halle Münsterland)

 

Casting der "TrickDogs der Markus Mühle" in Hannover

Am 04. und 05. Dezember 2011 richteten die "TrickDogs der Markus Mühle" auf der Messe "Jagd und Pferd" in Hannover ein Casting aus. Auf der Show-Fläche musste jeder Hund erst seine Kameratauglichkeit unter Beweis stellen. Anschließend konnte jeder Teilnehmer seine Tricks der Jury präsentieren.
Bei diesem Casting handelte es sich um die erste Vorauswahl zur Superpfote 2011. Leider hat es bei Bruno und mir dieses mal nicht ganz gereicht. Egal - es kommen noch mehr Castings!

 

Platz 1 für Brunos Debüt als TrickDog

Am 18.09.2010 fand auf der Galopprennbahn in Dortmund das "Event 4 Happy Dogs" statt. Unter anderem fand ein Dogdiving-Contest statt. Da Bruno eine extreme Wasserratte ist habe wir uns prompt angemeldet - vergeblich. Bruno hat das Nass gemieden wie nie zuvor. Grund: Der Hund musste aus einer Höhe von ca. 1 m möglichst weit in ein Wasserbecken springen. Das war vermutlich zu hoch für Bruno. Egal, denn an anderer Stelle fand ein Contest für TrickDogs statt. Spontan wie wir sind haben wir uns auch dort angemeldet. Das Publikum sollte zum Schluss per Applaus abstimmen, welcher Hund ihnen am besten gefiel - es war Bruno.

 

Die Haustiere unsres Haustiers

 

 

 

Seit November 2009 bin ich mit meinem Hund Bruno in Erwitte beim TrickDog-Training (www.trickpaws09.de).

TrickPaws09

 

 

 

 
Inhalt

Startseite

mein Job
CaseModding
Kunst & Design
"Principality of Sealand"
über mich
TrickDog         
Links
Kontakt
...ausserdem

mein Arbeitgeber:
ISOPOL

Das Wetter in:

meine Auktionen:
ebay

Ranking-Hits

Michael Schrimpf

Erstelle dein Profilbanner

 


Creative Commons License
Michael Schrimpf
Dieses Werk bzw. Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.